Wir haben einige Influencer aus dem deutschsprachigen Raum über Social Media gefragt, wo sie in den tristen Wintermonaten am liebsten ihre Zeit verbringen. Bleibt nur eine Frage: Dürfen wir mitkommen?
Tobias Lehmann
@tobisgolfblog mit 30k+ Followern auf Instagram
Wenn ich jetzt mit dem Finger auf die Landkarte tippen dürfte, um einem tristen Winter entfliehen zu können, dann würde der Zeigefinger mit Sicherheit auf Südafrika landen. Eine Kombination aus Golf, Strand und Safari durfte ich in klein schon einmal im Februar in Kenia bei den Magical Kenya Ladies Open erleben und habe das als ziemlich perfekt empfunden. Da ich mir diese Erfahrung irgendwie nochmal größer, abwechslungsreicher und genialer – vor allem in Bezug auf das Golfen – in Südafrika vorstelle, würde mein Finger dort auf der Karte landen. Zudem habe ich erst kürzlich mit einem Musiker aus Südafrika über die Qualität der südafrikanischen Plätze gesprochen und bin nun Feuer und Flamme.
Verena Dittrich
@_thegolfgirl_ mit 19k+ Followern
Ab September werden leider nicht nur die Golftage deutlich kürzer, sondern es ist auch wieder reichlich Schmuddelwetter angesagt – in Norddeutschland nicht selten mit Sturm, waagerechtem Regen und erfrischenden drei Grad. Um dem natürlichen Facelifting und Zwiebellook zu entfliehen, ist ein Golfurlaub während der Off-Season genau das Richtige. Aber wohin soll die Reise gehen? Das Angebot an Golfresorts ist vielfältig und rund um den Globus gibt es fantastische Golfplätze und Möglichkeiten, zu überwintern. Für Fans von kurzen Anreisen ist Mallorca ein absolutes Muss. Hier gibt es auch im Winter noch angenehme Temperaturen und eine Vielzahl schöner Plätze. Mein Favorit ist hier auf jeden Fall das Pula Golf Resort, das nicht nur einen wunderschönen, gepflegten Platz und abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten mit Trackman-Range, sondern auch schöne Unterkünfte bietet. Die Sammlung der tollen Golfmomente komplettiert eine Runde auf dem Platz von Golf Alcanada, einem anspruchsvollen Course mit beeindruckenden Ausblicken, top Zustand und abwechslungsreichem Design.
Caroline Gherega
@golf_swing_germany mit 4k+ Followern
Meine Traumdestination im Winter wird immer Marbella bleiben, warum? Ich komme eigentlich aus dem Tennissport und habe 2015 eine Zeit lang in Andalusien gelebt und tolle Menschen in Marbella kennenlernen dürfen. Es war die Zeit meines Lebens und deswegen ist es umso schöner für mich, dass Marbella, zum Golf-Mekka gehört. 2020 habe ich mit dem Golfen in Herzogenaurach angefangen und konnte mich innerhalb eines Jahres auf Hcp. 11,9 runterspielen. Seitdem stockt es etwas, da ich über die Winterzeit kaum gespielt habe. Eigentlich noch ein Grund mehr, nach Marbella zu fliegen um dort die schönsten Plätze der Region spielen zu können. Bei angenehmen Temperatur von etwa 18 bis 25 Grad im Winter kann man es dort bestimmt gut aushalten. 😉
Franzi Bertagnolli
@miss.fraenzis mit 31k+ Followern
Mauritius! Da waren wir gerade in unseren Flitterwochen und haben im Paradis Beachcomber Resort gewohnt. Unbedingt spielen solltest du den hoteleigenen Paradis GC und den Heritage GC „Le Château“ von Peter Matkovich. Letzterer war sehr herausfordernd und hat uns daher motiviert, ihn immer wieder in Angriff zu nehmen. Das Klima ist gerade im deutschen Winter wunderbar: nicht zu heiß und nicht zu kalt. Wir haben uns auf jeden Fall in die paradiesische Natur, das kreolische Essen und den Blick auf den indischen Ozean verliebt!
Fabian Sixt von Good Sundays
@good_sundays mit 30k+ Followern
Meine absolute Lieblingsdestination ist die Dominikanische Republik mit ihren Traumgolfplätzen Corales, Tortuga Bay oder Teeth of the Dog. Es gibt viele weitere Plätze, die ich einfach nur mit traumhaft beschreiben kann. Mit Direktflügen von nahezu allen großen Flughäfen der DACH-Region und in Europa ist die DomRep eine unglaubliches Highlight für Golfer. Dazu passt die nahezu 100-prozentige Schönwettergarantie … Palmen, karibischer Strand und Golfplätze von Weltklasse-Designern aus der ganzen Welt. Was braucht das Herz mehr?
Paul Neumann
@German_golf_artist mit 10k+ Followern
Ich spiele im Lausitzer GC und bin zudem Mitglied der Deaf, der Nationalmannschaft der Gehörlosen. Im Winter trainiere ich draußen, solange es die Bedingungen erlauben. Ansonsten verschwinde ich in meinem kleinen ausgebauten Keller mit eigenem Fitnessbereich, der mir die Möglichkeit bietet, mein kurzes Spiel zu trainieren und an meinen Golf-Videos zur arbeiten. Mein Traum im Winter wäre es, die Golfplätze auf Mauritius oder Florida zu bespielen. Ein bisschen Zuschauerdruck von ein paar Krokodilen wäre sicher eine willkommene Abwechslung! Im Oktober geht es aber erstmal nach Kauai auf Hawaii. Die Deaf Weltmeisterschaft steht an! Da freu ich mich schon sehr drauf. Verfolgt meinen Winter doch gerne über meinen Insta-Kanal, dort halte ich euch auf dem Laufenden.
Hubertus tho Rahde
@readmygolf mit 21k+Followern
Um dem kalter Wetter in Deutschland im Winter zu entfliehen, hat es mich schon mehrfach in die USA gezogen. Florida ist jetzt wirklich kein Geheimtipp, aber meine Empfehlung wäre statt der gängigen Ostküste einmal die Westküste in Kombination mit den Keys. Key West hat den südlichsten Golfplatz Kontinentalamerikas und da kann man den Ball unter Palmen schon mal richtig fliegen lassen. Dann eine Fahrt durch die bekannten Everglades bis hinauf nach Sarasota, Tampa und Palm Harbor. Dort gibt es jede Menge tolle Plätze und mit Anna Maria Island einen sagenhaften Strand. Als Base würde ich mich immer wieder in einem großen Golfresort einquartieren: Innisbrook zum Beispiel hat gleich vier Plätze. Da ist von Easy 9 bis zum PGA-Tour-Platz Copperhead, der im Paket mit Übernachtung deutlich günstiger ist, alles dabei was das Golferherz höher schlagen lässt.
Da ich im Winter aber auch gerne Ski fahre ist mein Traum eine Kombination aus Golf und Ski an einem Tag. Dafür habe ich was die USA betrifft auf jeden Fall noch Denver, Colorado auf dem Zettel.
Jan Götting
@golf1.de mit 17k+ Followern
Meine liebste Reisedestination für eine Golfreise im Winter ist unangefochten Mallorca. Die größte Insel der Balearen ist in nur 2 Stunden mit dem Flieger erreichbar und bietet einfach großartige Voraussetzungen für einen perfekten Golfurlaub: Gute Infrastruktur, ganzjährig ein mildes Klima und insgesamt 24 gut gepflegte Golfplätze. Meine 10 Golfplatz-Favoriten auf Mallorca habe ich in meinem Golf-Blog aufgelistet. Ein besonders empfehlenswerter Platz ist meiner Meinung nach Golf Son Gual. Dieser von Thomas Himmel entworfene Kurs ist eine der schönsten Herausforderungen Mallorcas und bietet auch für wirklich gute Golfspieler viel Abwechslung.